Das und vieles mehr erleben Sie an „Deutschlands Personal-Kongress“

referentenleiste

mehrtalente

Deutschlands Personal-Kongress für den Mittelstand.
Mittwoch, 8. November 2017, FILharmonie Stuttgart (Nähe Airport)

Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen
Sie die besten Talente! Nur so kann Ihr Unternehmen morgen zu den Erfolgreichsten gehören!

Herzliche Einladung zum 1.000-Teilnehmer-Kongress für mittelständische
Unternehmen. Dieser Kongress rückt das Thema Personal in den Fokus.
Wir starten mit diesem Kongress bereits in die zweite Runde. Unsere Erwartungen
wurden weit übertroffen – es war ein genialer Auftakt.

program2017

Bei der Vorbereitung des Kongresses leitet uns eine Frage:
Wie sieht erfolgreiche Personalarbeit im Mittelstand aus?
Keine langweilige Theorie, sondern Best-Practice durch und durch …

Ab 8:30 Uhr

Check-in

check

9:00 Uhr

Was Sie heute erwarten dürfen

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

 

9:15 Uhr

7 Schritte zum Erfolg: Wie überlebe ich im 21. Jahrhundert?

Johannes Warth
Seit mehr als 30 Jahren ist er auf den Bühnen und in den Vortragssälen der ganzen Republik unterwegs. Durch seine mitreißende Art begeistert er das Publikum. Er hat bereits unseren Kongress 2016 moderiert und es gab Standing-Ovations.

9:35 Uhr

highlight

So begeistern Sie Talente bereits im Einstellungsprozess

Dirk KreuterDirk Kreuter
CSP – Certified Speaking Professional, ist einer der einflussreichsten Vordenker zu den Themen Vertrieb, Verkauf und Akquise, hält begeisternde Vorträge und ist Autor von über 50 Büchern, Hörbüchern und DVDs

10:20 Uhr

Networking und Ausstellung

symbol_begegnung

10:50 Uhr

Best Practice – Exzellente Unternehmen berichten
Vortrag – Diskussion – Austausch

Markus Wasserle, Wasserle GmbH
„Schritt für Schritt zum alles überragenden Leuchtturm werden“

Susanne Neudeck, easySoft
„Wir finden mehr IT-Kräfte, als wir brauchen“

Erwin Ballis, Maschinenringe Deutschland
„Die beste Kantine Deutschlands“

Ralph Lehleuter, Mafu GmbH
„Innovative Projekte locken außergewöhnliche Mitarbeiter“

11:50 Uhr

highlight

Unter den besten 1 % der Arbeitgeber Europas – wie Sie zum attraktiven Arbeitgeber werden

Prof. Gunther Olesch
Der Bestsellerautor, Prof. Olesch, wurde zu den zehn führenden Personalmanagern Deutschlands gewählt. Er ist Geschäftsführer Personal des internationalen Unternehmens Phoenix Contact. Das Unternehmen ist unter den Besten 1 % der Arbeitgeber in Europa.

12:40 Uhr

Award-Verleihung des EKD-Siegels Arbeit Plus

meusel-rainerDr. Rainer Meusel, Initiator des Siegels Arbeit Plus,
ehemaliger Präsident des Deutschen Evangel. Kirchentages

13:10 Uhr

Mittagspause & Meet the expert (treffen Sie unsere Experten im Ausstellungsbereich)

symbol_essen

14:10 Uhr

Die Ideenwerkstatt – die besten Ideen mit Gleichgesinnten austauschen

In kleineren Workshopgruppen treffen Sie Kollegen, die sich mit den gleichen Herausforderungen beschäftigen wie Sie selbst. Wir bilden insgesamt vier Gruppen.

workshop-img

14:45 Uhr

„Ted Talk”: Eine Inspirationsquelle für Personalverantwortliche

vitrano-davidDavid Vitrano,
Vice President Marketing & New Business Sales XING E-Recruiting
„Die Zukunft des digitalen Recruitings – enfacher und schneller die besten Talente finden“

Karl-Otto Kaiser,
ehemaliger Berufsschullehrer der besonderen Art
„Erfolgreiches Azubi-Recruiting – so holen Sie junge Leute von der Schule ab!“

AndreasAndreas Schubert,
Geschäftsführer Great Place to Work®
„Great Place to Work® – Wie eine begeisternde Arbeitsplatzkultur entsteht“

AndreasTiki Küstenmacher,
Deutschlands meistbeklauter Karikaturist und Autor von Weltbestsellern

„So wird das Betriebsklima schlagartig besser –
Durchschauen Sie die Schwachstellen Ihres Gehirns – und schlagen Sie ihnen ein Schnippchen“

15:45 Uhr

Networking und Ausstellung

symbol_begegnung

16:15 Uhr
– 17:00 Uhr

highlight

Unser Erfolgsfaktor Nr. 1 – die richtigen Mitarbeiter mit dem richtigen „Spirit“

Klaus Kobjoll
Klaus Kobjoll ist Gründer des Schindlerhofs, eines der erfolgreichsten Hotels Deutschlands. Es erwartet Sie kein klassischer Vortrag, nein, es geht beim Vollblut-Unternehmer Klaus Kobjoll, um eine Anleitung zum Total-Einsatz.

programm-dl

Dieses Event begeistert

ihr_kongress_wenn
  • freie Stellen künftig nur noch mit Spitzenkräften besetzen wollen.
  • die Vordenker der Personal-Szene erleben möchten.
  • mit dem richtigen Team Ihr Unternehmen krisenfest machen wollen.
  • Gleichgesinnte aus dem Unternehmer- und Personalbereich suchen.
  • an Theorien kein Interesse haben, sondern umsetzbare Ideen für Ihre Praxis suchen.

begeisteilnehmer

steinhoff-astridAstrid Steinhoff, Geschäftsführerin Stein
„Wir konnten vor lauter positivem Kopfkino an dem Abend kaum zur Ruhe kommen. Jetzt geht es mit frischem Tatendrang ins Jahr 2017. Wir sind gewappnet.“

mattiszik-klausKlaus Mattiszik, Geschäftsführer Christian Kröger GmbH & Co. KG
„Meine Anreise von circa 600 km hat sich definitiv gelohnt.“

erbach-bernd-ulrichBernd-Ulrich Erbach, Geschäftsführer Erbach Natur&Wohnen GmbH
„Bin sehr dankbar für dieses Erlebnis. Diese Zukunfts-Blick-Eröffnung.“

bueschlein-joelJoel Büschlen, Geschäftsführer Flexobau Heimberg AG
„Die Organisation und die Referate waren Top! Was ich speziell schätze, war der große Praxisbezug.“

gruner-janineJanine Gruner, Strategische Leitung bsc-konzepte GbR
„Vielen Dank für den hervorragend gestalteten ‚Know-How geladenen Tag‘.“

reuter-christinaChristina Reuter, Chiropraktiker, Reutlingen
„Es war ein super Event mit spitzen Vortragsrednern. Ich danke Ihnen für dieses herrliche Event.“

maschke-andreAndre Maschke, Training – Coaching, Karlstadt
„Ich sage HERZLICHEN DANK! Wow! Eine tolle Veranstaltung für den Mittelstand!“

theophilos-bruderBruder Theophilos, Geschäftsführer EBK-Blumenmönche
„Bestärkend, motivierend, gehaltvoll und Sinn stiftend. Vielen Dank!“

schubert-andreasAndreas Schubert, Gründer Great Place to Work®
„Besonderen Glückwunsch für die gelungene Veranstaltung! Der ‚Great Place to Work®‘ Leitspruch ‚Wahre Schönheit kommt von innen‘ sehen wir bestätigt an Ihrem engagierten tempus-Team.“

Werden auch Sie zum begeisterten Teilnehmer

bigidea
idea

Sie bekommen am Kongress-Tag einen ganzen Blumenstrauß an Ideen.

Am Ende des Kongress-Tages denken wir gemeinsam darüber nach, welche eine Idee – Ihre „Big-idea“ Sie mit nach Hause nehmen und nach dem Kongress in Umsetzung bringen.

trenner-einzigartig
btn-die-ideenwerkstatt

DIE BESTEN IDEEN MIT GLEICHGESINNTEN AUSTAUSCHEN

Ein interaktives Format schafft Mehrwert für Sie und Ihre Kollegen
(14:10 – 14:45 Uhr).

In kleineren Workshopgruppen treffen Sie Kollegen, die sich mit den gleichen
Herausforderungen beschäftigen wie Sie selbst. Wir bilden insgesamt vier Gruppen
(bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, welcher Gruppe Sie angehören):

– Führungskräfte
Experte: Klaus Kobjoll, Bester Hotelier Europas

– Unternehmer groß (ab 25 Mitarbeiter)
Experte: Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Personalexperte für den Mittelstand

– Personaler
Experte: Donat Matthews, Manager mit riesengroßem Personalwissen

– Unternehmer klein (bis 25 Mitarbeiter)
Experte: Benjamin Kuttler, lizenzierter TEMP- und persolog-Trainer

Durch diesen intensiven Austausch, moderiert durch einen professionellen
Moderator, sind die besten AHA-Momente garantiert.

workshop-img
daumen-hoch-personal-kongress-mittelstand

Ein Vorgeschmack

erwartetsie
ersterkongress2016

Starke Kongress-Partner

powered

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Inhaber tempus. GmbH, Bestsellerautor, Personal-Vordenker für den Mittelstand

Wir haben es geschafft, ein Team aus 100 % A-Mitarbeitern aufzubauen. Und das können Sie auch! tempus ist ein vielfach ausgezeichnetes, mittelständisches Beratungsunternehmen, welches eine Vielzahl von Auszeichnungen gewonnen hat. Erst kürzlich hat uns Focus als „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018“ gekürt.

Awardleiste

www.abc-personal-strategie.de
www.tempus.de

logo_tempus
team-tempus-personal-kongress

Das tempus-Team kümmert sich um Ihre
individuellen Anliegen vor Ort.

premiumpartner

Millionen von offenen Stellen werden online besetzt. E-Recruiting bietet unbegrenzte Möglichkeiten bei der Bewerbersuche.

XING ist das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum mit über 10 Millionen Mitgliedern. Als Netzwerk hat XING bewiesen: XING bringt die richtigen Menschen zusammen.

Besuchen Sie den Premium-Ausstellungsstand von XING-E-Recruiting am Kongress-Tag.

xing-logo-recruit_3
kongresspartner
Great Place to Work Logo.  (PRNewsFoto/Great Place to Work)
coveto
bildungspraxis
valuenet
Club Professionaller Trainer
confina
E&K_Logo_intern_7cm4c_Powerpoint
Exzellente Lernorte
persolog
easySoft
GABAL
Bvmw
Dietmar Schubert

Personal entscheidet

erfolgreicherunterne

JK-Ganzkoerper

„Sie kennen mich, Jörg Knoblauch, vielleicht als erfolgreichen mittelständischen Unternehmer und als den Personal-Vordenker im deutschsprachigen Raum. Doch das war nicht immer so. Es gab Jahre, in denen wir kurz vor dem Aus standen. Ich habe Lieferanten um Verlängerung der Zahlungsfrist, Kunden um Vorabrechnungen und Banken um Verlängerung gebeten … Keine glorreiche Zeit.

Wenn ich heute darüber nachdenke, was meinen unternehmerischen Erfolg ausgemacht hat, dann sind es folgende Worte: How to find them, how to keep them? (Wie finde ich die besten Mitarbeiter und wie halte ich sie?)

Seit ich diesen Fokus auf Mitarbeiter in meinem Unternehmen erkannt habe, geht die Erfolgsspirale nach oben. Mitarbeiter sind der Schlüssel.

Diese Fokussierung auf Mitarbeiter habe ich mir zum Leidenschafts-Projekt gemacht. Ich bin um die Welt gereist, habe die besten Beispiele gesammelt und gebe dieses Wissen heute an mehrere tausend Firmen weiter.“

Das können Sie auch – der Personal-Kongress löst Ihre Personalfragen an einem Tag.

location

FILharmonie Stuttgart (Nähe Airport) Kultur & Kongress Zentrum Filderstadt

Tübinger Straße 40 – 70794 Filderstadt

Die Anreise ist sowohl mit dem PKW, der Bahn, als auch mit dem Flugzeug ganz einfach:

  • 2 Min. von der B27, 5 Min. von der A8 entfernt.
  • 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.
  • 10 Autominuten vom Flughafen Stuttgart entfernt.
logo_filharmonie
location-deutschlands-personal-kongress
wir
team-personal-kongress

Veronika Lutsch
Organisationsleitung Kongress
v.lutsch@tempus.de
Tel. 07322 950-336

Corina Delle
Assistenz Organisationsleitung
c.delle@tempus.de
Tel. 07322 950-408

Benjamin Kuttler
Assistenz Geschäftsleitung
b.kuttler@tempus.de
Tel. 07322 950-129

Noch verfügbare VIP-Tickets

17

ticket-res

catering-deutschlands-personal-kongress
anmeldung

Ja, ich will bei Deutschlands Personal-Kongress am Mi, 8. November 2018
FILharmonie Stuttgart (Nähe Airport) mit den besten Personalkonzepten für den Mittelstand dabei sein.

stornierung

Bis 21 Tage vor dem Event ist eine Ab- und Ummeldung möglich. Die Stornierungsgebühren betragen maximal 30,- Euro (je nach Ticketkategorie). Danach haben Sie immer noch die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events