Header-Zukunfts-Kongress-pre2017_4

einladung

Deutschlands Personal-Kongress für den Mittelstand.

Der Kongress für mittelständische Unternehmen, der das Thema Personal in den Fokus rückt.
Denn: Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen Sie die besten Talente!
Nur so kann Ihr Unternehmen morgen zu den Erfolgreichsten gehören!

Kongresse für Personalmanagement gab es bislang praktisch nur für Konzerne und große Firmen.
Erstmals rücken mit diesem 1.000-Teilnehmer-Kongress die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands in den Fokus.
Die besten Experten und Praktiker zeigen Ihnen an diesem Tag, wie Sie heute Spitzenmitarbeiter finden und binden.
Ein Tag der zukunftsweisend sein wird!

Wir starten mit diesem Kongress bereits in die zweite Runde.
Der erste Personal-Kongress hat unsere Erwartungen weit übertroffen
– es war ein unvergleichliches Event.

ihr_kongress_wenn
  • freie Stellen künftig nur noch mit Spitzenkräften besetzen wollen.
  • die Vordenker der Personal-Szene erleben möchten.
  • mit dem richtigen Team Ihr Unternehmen krisenfest machen wollen.
  • Gleichgesinnte aus dem Unternehmer- und Personalbereich suchen.
  • an Theorien kein Interesse haben, sondern umsetzbare Ideen für Ihre Praxis suchen.

daumen
powered
knoblauch

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Inhaber tempus. GmbH, Bestsellerautor, Personal-Vordenker für den Mittelstand

tempus ist ein vielfach ausgezeichnetes, mittelständisches Unternehmen, welches erst kürzlich den 1. Platz bei „Great Place to Work®“ (in Baden-Württemberg bis 49 Mitarbeiter) erreicht hat.

www.abc-personal-strategie.de
www.tempus.de

„Machen Sie das Thema Personal im Unternehmen wieder zu dem, was es tatsächlich ist: die Basis für Leistungsfähigkeit und Erfolg.“

logo_tempus
team
programm

Bei der Vorbereitung des Kongresses leitet uns eine Frage:
Wie sieht erfolgreiche Personalarbeit im Mittelstand aus?
Keine langweilige Theorie, sondern Best-Practice durch und durch …

Ab 8:30 Uhr

Check-In

check

9:00 Uhr

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen
Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Was Sie heute erwarten dürfen
Johannes Warth

 

9:15 Uhr

7 Schritte zum Erfolg oder wie überlebe ich im 21. Jahrhundert?

Johannes Warth
Seit mehr als 30 Jahren ist er auf den Bühnen und in den Vortragssälen der ganzen Republik unterwegs. Durch seine mitreißende Art begeistert er das Publikum. Er hat bereits unseren Kongress 2016 moderiert und es gab Standing-Ovations.

9:40 Uhr

Als attraktiver Arbeitgeber zum wirtschaftlichen Erfolg

Prof. Gunther Olesch
Der Bestsellerautor, Prof. Olesch, wurde zu den zehn führenden Personalmanagern Deutschlands gewählt. Er ist Geschäftsführer Personal des internationalen Unternehmens Phoenix Contact. Das Unternehmen ist unter den Besten 1 % der Arbeitgeber in Europa.

10:30 Uhr

Networking und Ausstellung

symbol_begegnung

11:00 Uhr

Best Practice – Exzellente Unternehmen berichten
Vortrag – Diskussion – Austausch

Markus Wasserle, Wasserle GmbH
„Schritt für Schritt zum alles überragenden Leuchtturm werden“

Susanne Neudeck, easySoft
„Wir finden mehr IT-Kräfte als wir brauchen“

Erwin Ballis, Maschinenringe Deutschland
„Die beste Kantine Deutschlands“

Ralph Lehleuter, Mafu GmbH
„Innovative Projekte locken außergewöhnliche Mitarbeiter“

12:20 Uhr

So begeistern Sie Talente bereits im Einstellungsprozess

Dirk KreuterDirk Kreuter
CSP – Certified Speaking Professional, ist einer der einflussreichsten Vordenker zu den Themen Vertrieb, Verkauf und Akquise, hält begeisternde Vorträge und ist Autor von über 50 Büchern, Hörbüchern und DVD´s

13:00 Uhr

Mittagspause & Meet the expert

symbol_essen

14:00 Uhr

Workshops – im Austausch mit Gleichgesinnten

Gruppe 1: Unternehmer/innen ab 25 Mitarbeiter
Gruppe 2: Unternehmer/innen bis 25 Mitarbeiter
Gruppe 3: Führungskräfte
Gruppe 4: Personaler

14:45 Uhr

„Ted Talk”: Eine Inspirationsquelle für Personalverantwortliche

david_vitranoDavid Vitrano,
Vice President Marketing & New Business Sales XING E-Recruiting
„Die Zukunft des digitalen Recruitings“

Karl-Otto Kaiser,
ehemaliger Berufsschullehrer der besonderen Art
„Erfolgreiches Azubirecruiting – so holen Sie junge Leute von der Schule ab!“

AndreasAndreas Schubert,
Geschäftsführer Great Place to Work®
„Great Place to Work® – Wie eine begeisternde Arbeitsplatzkultur entsteht“

15:45 Uhr

Networking und Ausstellung

symbol_begegnung

16:15 Uhr

Unser Erfolgsfaktor Nr. 1 – die richtigen Mitarbeiter mit dem richtigen „Spirit“

Klaus Kobjoll
Klaus Kobjoll ist Gründer des Schindlerhofs, eines der erfolgreichsten Hotels Deutschlands. Es erwartet Sie kein klassischer Vortrag, nein, es geht beim Vollblut-Unternehmer Klaus Kobjoll, um eine Anleitung zum Total-Einsatz.

17:00 Uhr

Ende – mit neuen Ideen die besten Talente finden

symbol_ende
moderation
warth_gross

Johannes Warth
Er hat bereits unseren Kongress 2016 moderiert und es gab Standing Ovations.

Sein Motto „Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden!“ könnte ihn nicht besser beschreiben. Seit mehr als 30 Jahren ist er auf den Bühnen und in den Vortragssälen der ganzen Republik unterwegs. Durch seine mitreißende Art begeistert er das Publikum.

kongress_einzigartig
  • Endlich rücken die Bedürfnisse des Mittelstands in den Fokus
  • Sie lernen mehrere Best-Practice-Unternehmen wie tempus kennen und können den Verantwortlichen auf den Zahn fühlen
  • Die Vorträge und Seminare orientieren sich radikal an der Praxis (keine abgehobenen Theorien, sondern konkrete Umsetzungsvorschläge)
  • Was die Referenten berichten, hat den Härtetest im Unternehmensalltag bestanden!
austausch

In kleineren Workshopgruppen treffen Sie Kollegen, die sich mit den gleichen Herausforderungen beschäftigen wie Sie selbst. Die Kongress-Teilnehmer werden nach folgenden Kriterien aufgeteilt:

– Unternehmer/innen ab 25 Mitarbeiter
– Unternehmer/innen bis 25 Mitarbeiter
– Führungskräfte
– Personaler

Durch diesen intensiven Austausch sind die besten AHA-Momente garantiert …

premiumpartner
xing-logo-recruit_3
partner_big
Great Place to Work Logo.  (PRNewsFoto/Great Place to Work)
bildungspraxis
location

FILharmonie Kultur & Kongress Zentrum Filderstadt

Tübinger Straße 40 – 70794 Filderstadt

Die Anreise ist sowohl mit dem PKW, der Bahn, als auch mit dem Flugzeug ganz einfach:

  • 2 Min. von der B27, 5 Min. von der A8 entfernt.
  • 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.
  • 10 Autominuten vom Flughafen Stuttgart entfernt.
logo_filharmonie
location
wir
ueber_uns

Veronika Lutsch
Organisationsleitung Kongress
v.lutsch@tempus.de
Tel. 07322 950-336

Corina Delle
Assistenz Organisationsleitung
c.delle@tempus.de
Tel. 07322 950-408

Benjamin Kuttler
Assistenz Geschäftsleitung
b.kuttler@tempus.de
Tel. 07322 950-129

Noch verfügbare VIP-Tickets

60

tickets

essen
anmeldung

Ja, ich will bei Deutschlands Personal-Kongress mit den besten Personalkonzepten für den Mittelstanddabei sein.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen. Bis 21 Tage vor der Veranstaltung kann die Teilnahme kostenfrei storniert werden. Danach wird das Teilnehmergeld in voller Höhe fällig oder Sie benennen einen Ersatzteilnehmer.

   Ticket für 199 Euro (Sonderpreis für Teilnehmer Online-Kongress) zzgl. MwSt.
   Online-Streaming (Live-Übertragung) für 99 Euro, zzgl. MwSt.
   Ticket für 249 Euro Frühbucherpreis (regulär 349 Euro ab 1. August), zzgl. MwSt.
   VIP-Ticket für 499 Euro Frühbucherpreis (regulär 599 Euro ab 1. August), zzgl. MwSt.
[ = Pflichtfeld]