10 Tipps für den Umgang mit C-Mitarbeitern …


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1. Referenzen einholen  Nehmen Sie sich Zeit für ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren. Holen Sie vor der Vertragsunterzeichnung Referenzen bei den vorherigen Arbeitgebern ein.

2. Aktive Meilensteine  Vereinbaren Sie mit Ihrem Mitarbeiter Meilensteine, die er innerhalb der Probezeit erreichen muss.

3. Rechtzeitig trennen  Schützen Sie nicht den C-Mitarbeiter, schützen Sie Ihre Belegschaft vor dem C-Mitarbeiter.

4. Leistungskultur etablieren  Fordern Sie Leistung und vereinbaren Sie Ziele! Der A-Mitarbeiter wird sich freuen, wenn er einmal zeigen darf, was er kann.

5. Leistung bewerten  Geben Sie jedem Angestellten pro Quartal eine Rückmeldung über seine Performance (4-Augen-Gespräch).

6. Wollen oder Können  Ist der C-Mitarbeiter nicht willens oder nicht fähig zu besserer Performance? Wenn er nicht will, gilt: „My way or the highway.“

7. Rote Karte zeigen  Wenn sich die Leistung von C-Mitarbeitern nicht verbessern lässt, schnell an der Trennung arbeiten.

8. Trennung auf Augenhöhe  Bleiben Sie fair und freundlich.

9. Abfindung vereinbaren  Das Geld ist gut investiert, denn je kürzer er Ihrer Firma schadet, desto besser.

10. Keine Selbstvorwürfe machen  Begreifen Sie Kündigungen als Teil Ihres Personalmanagements.

Ich bin überzeugt, Sie haben noch einen elften und zwölften Tipp …


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09. August 2012 - Verfasst von Jörg Knoblauch

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