Premiere: Deutschlands Online Personal-Kongress


… das nenne ich mal einen guten Start. Seit einigen Tagen ist „Deutschlands Online Personal-Kongress“ angelaufen. Erstmals in Deutschland gibt es einen Online-Kongress für Personal. Ein Online-Event mit 35 Stunden Erfolgswissen. In 5 Vorträgen präsentieren die insgesamt 50 Referenten täglich ab 18 Uhr ihre Expertengebiete.

 

Es sind viele tausend Zuschauer aus der ganzen Welt mit dabei. Gestern schrieb uns sogar eine Teilnehmerin aus Namibia (Afrika). 🙂

 

Als dann am Montag, 12. Juni alles losging war das schon eine aufregende Sache. Die Technik hat nicht gestreikt, die Referenten waren pünktlich in der Leitung und die Teilnehmer happy … so kann es weitergehen.

 

Dankesschreiben sind der schönste Lohn
Das Größte für mich und mein Team ist der Zuspruch der Teilnehmer:

„Vielen Dank für diese hervorragenden Vorträge!“

„Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Knoblauch, viele Dank für die Möglichkeit, an einem so guten Kongress teilzunehmen. Die Themen und Referenten sind einfach spitze!“

„Der erste Tag war SUPER – vielen, vielen DANK!!!!“

 

Ein Modell der Zukunft
„Spannende Sessions, das Format hat Zukunft“ war ein weiterer Kommentar eines Teilnehmers.

Und ja, Weiterbildung über das Internet wird die Zukunft sein. Ohne lange Anfahrt, ganz entspannt (vielleicht auf dem Balkon mit einem Gläschen Wein). Wissen tanken – das ist das Modell der Zukunft.

 

Jeder Teilnehmer stellt sich seinen persönlichen Weiterbildungsplan auf. Einfach aus einem Programm mit 50 Referenten die Goldnuggets herauspicken, die einem in der aktuellen Situation weiterhelfen. Aus einem Angebot von 35 Kongress-Stunden wählen und die Besten der Besten hören.

 

Dahinter steht ein Team aus A-Mitarbeitern
Mit sieben Mann sind wir täglich im Einsatz, um diesen Online-Kongress erfolgreich zu schultern. Wenn Sie einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten – ich nehme Sie zu einer kleinen exklusiven Studio-Tour mit:

Online Kongress Video
Come in …

Ein großes Lob gilt Markus Bendele. Er ist der „Head“ des Projektes und hält die Zügel in großartiger Weise in der Hand.

Online Kongress Danke
vlnr: Semir Memic (Praktikant), Corina Delle, Veronika Lutsch, Markus Bendele, Anna Hüttl, Prof. Knoblauch

Ein Netzwerk aus Speaker-Kollegen
Um einen Online-Kongress Personal mit 50 Speakern zu veranstalten ist es ganz hilfreich, einige Kontakte zu anderen Speakern zu haben. Ich war überwältigt als die Anfragen für meinen Online-Kongress an meine Referenten-Kollegen verschickt wurden. Die Resonanz hat mich umgehauen. Wir hatten nur 50 Slots zu vergeben. Mit dabei waren aber auf einmal 80 Referenten, die sagten: „Ich wäre gerne mit dabei.“ Wow – Danke. Wenn Sie interessiert, welche Referenten alle mit dabei sind. Hier ist das Programm.

 

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress
Wie mein Kollege Jürgen Kurz immer sagt: „Nach dem Kongress ist vor dem Kongress“. Der Termin zur Nachbesprechung von „Deutschlands Online Personal-Kongress“ steht. Wir treffen uns im Team, um ein Resümee über das ganze Event zu ziehen und bereits den Online-Kongress Personal für 2018 einzutüten. 🙂 Hiermit ist es also raus: Ja, es wird eine Fortsetzung dieses Online-Kongresses Personal geben. Sie dürfen gespannt sein.


Gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Jetzt hier eintragen und Sie werden keinen Blogbeitrag mehr verpassen.
Als Dankeschön erhalten Sie mein einzigartiges Geschenke-Paket.




23. Juni 2017 - Verfasst von Jörg Knoblauch

Das könnte Sie auch interessieren … Teilen Sie diesen Beitrag …

Jetzt Kommentar abgeben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *