Selbst wer noch Gabelstapler hat, kann keinen B-Mitarbeiter gebrauchen


In meinen Seminaren sitzen regelmäßig Menschen, denen völlig klar ist, dass ein B-Mitarbeiter für Sie der direkte Weg ins Verderben ist. Warum? Weil sie nur Mitarbeiter haben, die im Kundenkontakt sind und entweder ein Mitarbeiter hat leuchtende Augen und er verkauft etwas, oder er hat keine leuchtenden Augen (B-Mitarbeiter) und er verkauft nichts.

Ich habe dann immer wieder gesagt: Schicken Sie Ihren B zu mir. Ich kann ihn möglicherweise brauchen, denn ich habe ein ganz traditionelles Business. Picken – Packen – Versenden, Gabelstapler fahren usw.

Der folgende YouTube-Film dauert nur 46 Sekunden und jetzt weiß ich: Selbst wer noch Gabelstapler hat, kann keinen B-Mitarbeiter brauchen.


Gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Jetzt hier eintragen und Sie werden keinen Blogbeitrag mehr verpassen.
Als Dankeschön erhalten Sie mein einzigartiges Geschenke-Paket.




26. Januar 2012 - Verfasst von Jörg Knoblauch

Das könnte Sie auch interessieren … Teilen Sie diesen Beitrag …

Jetzt Kommentar abgeben:

2 Antworten zu “Selbst wer noch Gabelstapler hat, kann keinen B-Mitarbeiter gebrauchen”

  1. Gut zu wissen, dass A-Mitarbeiter niemals Fehler machen und auch die Geräte, die sie bedienen (hier vermutlich ein klemmendes Pedal) niemals Fehlfunktionen haben!

    😉

    Meines Erachtens geht dieses tragisch-komische Video etwas am Thema vorbei…

  2. Wenn ich nicht einmal einem B-Mitarbeiter eine verantwortungsvolle Aufgabe geben kann, warum dann noch die Unterscheidung in A, B und C. Würde nicht die Unterscheidung in vertrauenswürdig und nicht-vertrauenswürdig reichen?

    Am Ende gibt es immer einen Prozess-Schritt, der bei falscher Ausführung hohe Risiken birgt.

    @Robert: Ein A-Mitarbeiter hätte bestimmt vor der Nutzung eine vollständige Funktionsprüfung des Gerätes vorgenommen – wie es Vorschrift ist. Ein funktionierendes Pedal, klemmt sicher nicht von heute auf morgen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.