Mein persönlichstes Buch „Die Personalfalle“


Heute Nacht war es soweit: Ich habe mein Buchmanuskript „Die Personalfalle“ abgegeben. Das Buch wird im Frühjahr beim renommierten Campus-Verlag erscheinen. Es ist mein persönlichstes Buch, das ich geschrieben habe. Es ist ein Buch, das nicht nur vordergründige Fragen beantwortet, sondern grundsätzliche Themen aufgreift:

  • Wieso kommt es, dass 160.000 gut ausgebildete Leute jedes Jahr Deutschland verlassen und dafür einige hunderttausend Menschen einwandern, die zu einem großen Teil Hartz-IV-Empfänger sind?
  • Wieso kommt es, dass wir trotz hoher Arbeitslosigkeit einen Fachkräftemangel haben?
  • Wieso kommt es, dass wir trotz hoher Arbeitslosigkeit für gute Mitarbeiter immer mehr Geld ausgeben? Dass diese Talente schon beinahe bezahlt werden wie im Sport?
  • Die Krise bleibt uns auch noch in Jahr 2010 erhalten. Insofern hoffe ich, einer interessierten Öffentlichkeit etwas zu den Hintergründen sagen zu können.


    Gefällt Ihnen dieser Beitrag?

    Jetzt hier eintragen und Sie werden keinen Blogbeitrag mehr verpassen.
    Als Dankeschön erhalten Sie mein einzigartiges Geschenke-Paket.




    19. November 2009 - Verfasst von Jörg Knoblauch

    Das könnte Sie auch interessieren … Teilen Sie diesen Beitrag …

    Jetzt Kommentar abgeben:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *