Unsere Motivation: Nur das Beste für unsere Kunden!


Für unsere Kunden sind uns keine Anstrengungen und Arbeiten zu viel oder zu schwer. Deshalb haben wir uns dieses Mal sogar auf unbekanntes Terrain gewagt: Online-Schulungen. Wir nennen es „Knoblauchs Personal-Coaching“.

 

Ganzheitliche Orientierung an Business-Werten

In unseren Business-Werten heißt es:

  • Wir liefern Produkte, die uns überzeugen.
  • Gemeinsam sind wir für den Kunden da – total.

Beide Werte waren für uns die Motivation, etwas komplett Neues und Innovatives auszuprobieren und unseren Kunden durch die neue Methode einer Online-Schulung, mehr Wissen und mehr Inhalte zu liefern – kombiniert mit einer Umsetzungsbegleitung!

 

Neues Terrain bedeutet neue Herausforderungen

Am Beginn eines neuen und unbekannten Projekts ist oft nicht klar, wie viel Arbeit dahinter steckt. Ehrlich gesagt haben wir mit einer „normalen“ Produktentwicklung gerechnet – doch neues Terrain bedeutet auch neue Herausforderungen.

Schnell ist uns klar geworden, dass ein Online-Coaching mehr Aufwand bedeutet, als ein DVD-Set oder die Konzeption eines Tagesseminars. Darin stecken mehr Inhalte, eine sinnvolle Untergliederung, Zusatzmaterialien wie Workbook, Audio-Dateien und Fact-Sheet. Und ganz klar: qualitativ hochwertige Aufnahmen.

2016_04_18_Motivation2 

Der Höhepunkt: Videodreh

Der absolute Höhepunkt der Entwicklung sind für mich und mein Team eindeutig die Aufnahmen der Schulungsvideos! Wir haben uns Profis für Kamera und Licht an Bord geholt, die Location für die Videos gesucht und gefunden, die Inhalte entwickelt und vorbereitet – und es konnte losgehen!

Hoch motiviert sind wir gemeinsam in den Drehtag gestartet. Doch so einfach es klingen mag „Videos zu drehen“, so viele Herausforderungen haben sich uns auch damit gestellt.

Schon vorher war uns klar, dass die Konzeption der Inhalte eine völlig andere ist als bei einem Vortrag oder Tagesseminar. Man muss die Dinge anders durchdenken, besser untergliedern, detaillierter beschreiben und die richtigen Umsetzungsanleitungen geben. Beim Dreh mussten wir dennoch an manchen Stellschrauben drehen, um die Schulungsvideos auf das hohe Niveau zu bekommen, hinter dem wir alle stehen können.

 

Die Kamera und ich

Sie wissen ja: Ich bin gewohnt vor größeren Menschenmengen zu sprechen. Dennoch wurde mir klar: Die Kamera ist noch mal eine extra Herausforderung – kein direktes Feedback in den Gesichtern, keine Lacher oder Gesichtsausdrücke, auf die man reagieren kann. Nach einer Gewöhnungsphase hat dann alles super funktioniert.

 

Gemeinsam sind wir für unsere Kunden da

Ich muss ganz klar sagen: Auch wenn ich als Experte vor der Kamera stehe, die Schulungsvideos und das gesamte Produkt sind absolutes Teamwork gewesen. Ohne mein Team, das mitdenkt, mitarbeitet und anpackt, wäre das Niveau sicher nicht ansatzweise so hoch geworden. Ganz klar: Gemeinsam sind wir für unsere Kunden da – total!

Nach zwei harten und intensiven Arbeitstagen waren alle Videos endlich im Kasten! Der wichtigste Teil ist damit geschafft.

Wir sind glücklich über das Ergebnis und bleiben gespannt, wie unsere Kunden auf das neue Online-Coaching reagieren werden!

 

Kostprobe gefällig?

Als kleinen Vorgeschmack können Sie sich hier schon mal drei kurze Videos zum Thema „Die besten Mitarbeiter finden“ anschauen – mehr gibt es dann ab dem 20. April 2016.


Gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Jetzt hier eintragen und Sie werden keinen Blogbeitrag mehr verpassen.
Als Dankeschön erhalten Sie mein einzigartiges Geschenke-Paket.




18. April 2016 - Verfasst von Jörg Knoblauch

Das könnte Sie auch interessieren … Teilen Sie diesen Beitrag …

Jetzt Kommentar abgeben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *